Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz

Veranstaltungen

Spendenaufruf

Ich bitte meine Klienten nach der Beratung oder Behandlung eine Spende für die Organisation Schwestern Maria Hilfe für Kinder aus den Elendsvierteln e.V. ansprechen.Die Kongregation der „Sisters of Mary“ betreibt auf den Philippinen sowie in Südkorea, Guatemala, Mexiko und Brasilien verschiedene soziale und medizinische Einrichtungen. Das Hauptaugenmerk richtet die Schwesternschaft dabei auf die Unterbringung, Versorgung, Erziehung und Ausbildung bedürftiger Kinder zumeist aus Elendsgebieten. Die mehr als 20.000 Kinder sind in Gruppen von etwa 40 Mädchen oder Jungen zusammengeschlossen, die von je einer Schwester betreut werden. Für die Ausbildung der Kinder sind angestellte Lehrer zuständig. Daneben unterhalten die „Sisters of Mary“ in Südkorea ein Heim für Obdachlose und behinderte Männer und betreiben zwei Krankenhäuser, die Bedürftige kostenlos aufnehmen. In Guatemala und in Brasilien wurde je eine Anlaufstelle zur medizinischen Versorgung von Slumbewohnern eingerichtet.

Grundlage des Vereins

Dem Förderkreis für die "Schwestern Maria“ – Hilfe für Kinder aus den Elendsvierteln e.V., Ettlingen, wurde das DZI Spenden-Siegel zuerkannt. Der Verein ist förderungswürdig. Es werden meinerseits
zwei Möglichkeiten erbeten: Es erfolgt eine direkte Einzahlung auf das angegebene Spendenkonto (dies eignet sich dann, wenn meine Kunden meine Rechnung ebenso per Überweisung entrichten) oder alternativ erfolgt mit der Begleichung meiner Rechnung in bar eine separate treuhänderische Barhinterlegung (Spendenbox). Dies hat den Vorteil, dass ich meine Kunden direkt auf die Unterstützung ansprechen kann und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit für die Hilfe erwirke. Stets zum Jahresende, erstmals Ende 2015, werde ich dann eine Sammelüberweisung zugunsten des Förderkreises Schwestern Maria tätigen und die Barsumme auf meiner Homepage veröffentlicht. Schon jetzt danke ich für Ihre Unterstützung.

Kontaktdaten

Förderkreis für "Die Schwestern Maria"
Hilfe für Kinder aus den Elendsvierteln e.V.
Pforzheimer Straße 134a
76275 Ettlingen
Telefon: 0 72 43 / 1 33 77
Fax: 0 72 43 / 7 80 13
E-mail: info@schwesternmaria.de
Spendenkonten:

Postbank, Essen (BLZ 360 100 43)
Konto-Nr. 4 444 444 31
IBAN: DE38 3601 0043 0444 4444 31
BIC: PBNKDEFF